Ursula Anton

Ich bin Saarländerin und lebe mit meiner Familie in der Kreisstadt Merzig. Seit 10 Jahren arbeite ich hier als Stadt- und Gästeführerin und auch als Besuchsbegleiterin in einem großen Keramik-Unternehmen.

Im Jahr 2012 wurde mir das IHK Zertifikat "Gästeführerin der Großregion" verliehen. Zu meinen Schwerpunkten gehören grenzüberschreitende Touren (bspw. Schengen/Dreiländereck  und Saarburg (Rheinlandpfalz)) in Form von Halbtages- und Tagesbegleitungen, aber auch Schiffsausflüge auf der Saar und Weinproben bei Winzern.

Angebote:

  • Stadtführung in Merzig (incl. St.Peter Kirche)
  • Villeroy & Boch Mettlach Erlebniszentrum und Park
  • Flussfahrt auf der Saar
  • Schengen (Dreiländereck)
  • Begleitung zu einer Weinverkostung bei einem Winzer

Sprachen: deutsch, französisch

Sie erreichen mich telefonisch unter: 06861 74275