Als gebürtiger "Saarbrigger Bub" habe ich nach meiner Versetzung in den (Un)ruhestand die Gösteführung zu meinem geliebten Hobby gemacht. Ich sage "geliebt", denn aus Erfahrung weiß ich, dass man Dinge, die man gerne macht, zumeist auch gut macht, und das kommt auch positiv bei den Gästen an. Saarbücken und Saarlouis sind sowohl als "reine" Stadtführungen, wie auch als "kulinarische" Stadtführungen , in meinem Angebot. Darüber hinaus steht auch Metz, die lothringische Metropole, und Nacy, die Stadt der "Lothringischen Herzöge", in meinem Programm. Metz mit seiner 800 Jahre alten Kathedrale ist meine Lieblingsstadt. Auch das Schloss von Pange mit einem der "Gärten ohne Grenzen", nahe Metz kann besucht werden. Die Eigentümer, Roland der Marquis de Pange und seine Frau Edith werden uns sicher gerne empfangen. Gleiches gilt für das Schloss St. Sixte in Freistroff, wo Philippe Gehl oder seine Frau Pascale uns ihren Besitz mit "Herzblut" vorstellen.

Sprachen: deutsch, englisch und italienisch

Sie erreichen mich telefonisch unter: 06897-65385 oder 0171 5260190